Seminare und Workshops

Energie im Fluss: Atmen und bewegt sein.

Energie im Fluss: Atmen und bewegt sein

Integrative Atemtherapie relativ ruhig sitzend oder liegend kennen die meisten. Aber wie fühlt es sich wohl an, wenn wir Atem und Körper in Verbindung und gemeinsam in Schwung bringen? Erlauben wir uns ganz in unsere Energie zu kommen oder bewegen wir uns doch lieber innerhalb unserer gewohnten Komfortzone? Welche Handlungs- und Bewegungsoptionen erlauben wir uns? Wären wir manchmal nicht gern ein bisschen wilder und verwegener?

Zu Musik und mit verschiedensten Atem- und Körperübungen loten wir in diesem Workshop die Grenzen unserer Komfortzone spielerisch aus und erlauben uns – im geschützten Raum – den Bereich jenseits dieser Grenze ein wenig mehr zu erkunden. Für mehr Bewegungsfreiheit, Flexibilität und Lebendigkeit im Alltag.

Geeignet für Atem-Erfahrene und Atem-Neulinge, die auch Freude an Bewegung haben.

Bitte in bequemer Sport-/Yogakleidung kommen und am besten auch ein Handtuch mitbringen.

Termin: Sonntag, 25. August 2019

Uhrzeit: 10.00 – 13.00 Uhr

Ort: Zentrum Freigeist, Bankstr. 11a (im Hinterhof), 40476 Düsseldorf

Teilnahmegebühr: 42 €

Verbindliche Anmeldung bitte telefonisch oder per E-Mail bis 21. August 2019.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehe ich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Energie im Fluss: Atmen und bewegt sein.
Freundinnen-Workshop: Atem und Fülle

3. Freundinnen-Workshop: Fülle (er)leben

Atemtherapie-Tages-Workshop mit Anja Klaus und Donna Danton (Integrative Atemtherapeutin, zertifizierte Vinyasa-Yoga-Lehrerin, donnadanton.de)

Innere Fülle: Klingt nicht nur gut, fühlt sich auch gut an. Manchmal geht uns jedoch genau dieses Gefühl in der Hektik und Betriebsamkeit des Alltags verloren. Deshalb wollen wir mit diesem Freundinnen-Workshop genau diese Fülle auf allen Ebenen wieder wachrufen.

Gemeinsam erkunden wir, was Fülle für jede individuell bedeutet und was dem Erleben von Fülle vielleicht manchmal noch im Wege steht: sowohl auf körperlicher, als auch auf gedanklicher und Gefühlsebene.

Mit fließenden Vinyasa-Yoga-Übungen erlauben wir dem Körper neue Weite und Freiheit zu erfahren und sich für mehr Fülle zu öffnen.

Elemente der Integrativen Atemtherapie lassen den Atem freier fließen und helfen uns, hinderliche Gedanken- und Gefühlsstrukturen bewusst wahrzunehmen und ihre Auswirkungen zu fühlen. Über den Atem erlauben wir uns, sie anzunehmen, um sie dann, im nächsten Schritt, gezielt verändern zu können. Für mehr Fülle, Weite und Lebendigkeit im eigenen Leben und Erleben.

Damit dieser Workshop auch ein richtiger Freundinnen-Workshop wird, dürfen Freundinnen gerne gemeinsam kommen.

Geeignet für Atemtherapie-Erfahrene und Atemtherapie-Neulinge, auch Teilnehmerinnen mit weniger Yogaerfahrung sind hier gut aufgehoben.

Termin: Sonntag, 08. September 2019

Uhrzeit: 10.00 – 16.30 Uhr

Ort: Schloss Lüntenbeck, Lüntenbeck 1, 42327 Wuppertal

Der Seminarraum befindet sich im Yoga-Institut Schloss Lüntenbeck in der „Scheune rechts“ unter dem Dach, siehe Hofplan Schloss Lüntenbeck.

Teilnahmegebühr: 85 €

Verbindliche Anmeldung bitte telefonisch oder per E-Mail bis 19. August 2019.

Zur Organisation

Für das gemeinsame Mittagessen bitten wir jede von Euch etwas mitzubringen, sodass wir alle ein buntes Buffet genießen können.

Am besten schon in bequemer Yoga-Kleidung kommen, da der Raum zum Umziehen sehr klein ist.

Yogamatten und Decken sind vorhanden. Wer trotzdem seine eigene Yogamatte/Decke nutzen möchte, kann dies gerne tun.

Da der Raum nicht mit Schuhen betreten werden darf, bitte dicke Socken mitbringen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder noch Platz im Auto hat, um jemanden mitzunehmen, kann uns gerne Bescheid sagen. Wir vermitteln dann die jeweiligen Kontakte.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen Donna und ich gerne zur Verfügung.

Freundinnen-Workshop: Atem und Fülle
Individueller Termin, individuelles Thema

Individuelle Termine, individuelles Thema

Haben Sie Interesse an einem der angebotenen Seminare/Workshops, aber es gibt gerade keinen Termin? Gerne können Sie mit mir einen individuellen Zeitpunkt vereinbaren, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer für dieses Seminar/Workshop finden.

Wenn Ihnen ein bestimmtes Thema für einen Workshop besonders am Herzen liegt, sprechen Sie mich einfach an.

Individueller Termin, individuelles Thema